Finnischer Segen

Am Sonntag entdeckt Dana ihren ersten Wackelzahn!

Der Weg führt ständig steil auf und ab über Schotter oder Nebenstraßen. Was man sich bergauf mühsam erarbeitet hat, Verschleißt abwärts nur ungenutzt die Bremsbeläge. Allmählich sind wir gefrustet. Bisher gabs kaum einen Tag an dem man halbwegs normal vorwärts gekommen wäre und an dem man abends nicht komplett platt war.
50km / 660 Hm.

Ich bau unser Zelt am Campingplatz  Sycherák auf. Wir sind froh noch ein geöffnetes Lokal zu finden und heute nicht mehr selbst kochen zu müssen. Danach fallen uns die Augen zu so dass wir gleichzeitig mit Dana schlafen gehen.

Montag. Das Camp liegt sehr schön und ruhig am See. Wir gönnen uns heute einen Pausetag und bleiben hier.

Tägliches Kaffee-Ritual

Leider gibts weder einen Laden in der Nähe noch hat heute ein Lokal geöffnet. Wir haben zwar immer Vorräte für einen Tag dabei, aber das Brot wird nicht reichen, wir konnten ja gestern am Sonntag auch schon nichts kaufen. Zum Glück hilft uns ein finnisches Paar mit Brot und echtem finnischen Knäckebrot aus. Und das ohne dass wir danach fragen! Sie fahren ja sowieso mit ihrem Wohnmobil weiter. Danke Finnen, die Laune steigt und der Tag ist gerettet!

Nachmittags haben wir dann sogar den ganzen See für uns allein. Fast…